Lichtdurchlässige Markisen-Stoffe

Halbtransparente Fassadenmarkisen lassen gehören zur Rubrik der Serie Tageslichtrollos. Große Glasflächen, barrierefreie Übergänge zur Natur kombiniert mit Schutzmöglichkeiten vor zu viel Sonne und Überhitzung, Wahrung der Privatsphäre und dennoch eine angenehme Durchsicht. Keine Produkte erfüllen diese Anforderung besser, als Fassadenmarkisen mit ideal abgestimmten Textilscreens.

weiterlesen

Die Qualitäten der halbtransparenten Fassadenmarkisen „twilight-Kollektion“ sind speziell für den Einsatz an der Fassade entwickelt und in einem kontinuierlichen Prozess weiter verfeinert worden.

Hervorzuheben ist der Artikel Twilight Pearl, der um den Blick ins Freie zu gewähren, in zwei Transmissionsstufen angeboten wird. Im Vordergrund stehen wirtschaftliche Kriterien wie die optimale Reduktion der Hitzeeinstrahlung bei bestmöglicher Durchsicht und der damit verbundenen Senkung der Raumtemperatur. Damit verbunden sind aber auch gesundheitliche Aspekte, denn ein besseres Raumklima bewirkt, dass in Bürogebäuden Mitarbeiter effizientere Arbeitsleistungen erbringen und gesundheitsbelastende Klimaanlagen vermieden werden können. In Privatgebäuden sorgen passend eingesetzte halbtransparente Fassadenmarkisen dafür, dass Ruheräume in den warmen Sommermonaten vor dem Überhitzen geschützt werden und somit ein angenehmes Schlafklima erreicht werden kann.

Im Sinne von Nachhaltigkeit setzt die Weberei ein Augenmerk darauf, dass keine schädlichen Inhaltsstoffe in den Sonnenschutzmarkisen enthalten sind. Daher sind sämtliche Twilight Entwicklungen PVC-frei, geruchsneutral und werden laufend nach strengsten Qualitätskriterien überprüft.

Twilight gehört zu den halbtransparenten Fassadenmarkisen und erfüllt alle Aufgaben, die ein Funktionstextil bieten muss: Eigenschaften wie Schwerentflammbarkeit, Dimensionsstabilität, hohe Licht- und Wetterechtheiten sowie die Ausrüstung mit TEXGARD easyclean bilden die Basis und eine abgerundete Farbauswahl das Sahnehäubchen der bestehenden Twilight Kollektion.


lichtdurchlässige Textilscreens

Lichteintritt, Blendschutz, Verdunkelung und Sichtverbindung nach draußen gelten als "visueller Komfort". Licht ist Leben, sagte schon da Vinci. Das Tageslicht ist für die Psyche im Alltag unumstritten. Leidet so mancher an Vitamin D- Mangel und muss auch mal mit Arbeitsausfällen von bis zu 4 Wochen rechnen.

Welcher Markisenstoff ist besser?

Bei tageslichtdurchlässigen Markisenbehängen betrachten wir im Komplex weitere multifunktionale Eigenschaften. Dazu gehören: Durchsicht oder Sichtschutz, Hitzeschutz, Schwerentflammbarkeit, Ökologie, Reißfestigkeit und Wickeldurchmesser usw.. Ansonsten wäre es ja leicht und die Vielfalt an Behangarten nicht erforderlich.

Wir empfehlen Serge1 % als Allrounder.

weitere Informationen

Überschrift 1

Inhalt 1

Überschrift 2

Inhalt 2

Wir helfen Ihnen gerne

Schreiben uns Ihr Anliegen und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.